Wien

Betrunkene brechen in Baustelle ein und flüchten

Am Mittwochabend brachen in Wien-Donaustadt mehrere Personen in ein Baustellengelände ein und wollten Baumaterial stehlen.

Heute Redaktion
Gegen den Mann wurde ein ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen (Symbolbild).
Gegen den Mann wurde ein ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen (Symbolbild).
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 22 Uhr auf der Eßlinger Hauptstraße. Zeugen alarmierten die Polizei, da sie beobachtet hatten, wie mehrere Personen in ein Baustellengelände einbrechen und offenbar Baumaterial stehlen wollten. Anschließend flüchteten die Verdächtigen.

Männer stritten Vorwürfe ab

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt konnten zwei Tatverdächtige aus Rumänien (21 und 27 Jahre al) im Zuge der Fahndung im Nahbereich der Baustelle anhalten und vorläufig festnehmen. Bei einer ersten Befragung stritten die beiden Männer die Vorwürfe ab.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab bei dem 21-Jährigen 0,66 Promille, bei dem 27-Jährigen 1,06. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich in polizeilicher Anhaltung.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View