"Wenn der eine gehen muss..."
Betrug? "GNTM"-Zwillinge schummeln sich durch die Show
Die Zwillinge Luka und Julian Cidi wollen unbedingt "Germany's Next Topmodel" werden. Doch bei der Anmeldung hat einer der beiden frech gelogen.
In der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" sind erstmals männliche Models zugelassen. Unter den Kandidaten wollen auch die Zwillinge, Luka und Julian Cidic (24), Model-Mama Heidi Klum (50) von sich überzeugen. Doch schon jetzt sorgen sie für Schlagzeilen. Wie die "Bild" berichtet, wurde nun bekannt, dass einer der beiden geschwindelt hat.
Doppelpack sorgt für Verwirrung
Die Model-Show ist offenbar nicht der erste TV-Auftritt der Zwillinge. Bereits 2021 versuchten die Frankfurter ihr Glück in einer Sendung von Amira Pocher (31). Die Moderatorin suchte auf VOX "Die Superzwillinge", die 50.000 Euro gewinnen konnten. Doch die 24-Jährigen waren bereits nach der ersten Woche gezwungen, ihre Koffer zu packen. Und wo liegt jetzt der Haken? Damals hieß Julian noch "Tarkan". Klum stellte er sich bei "GNTM" aber als Julian vor. Welcher Name ist nun echt?
Das Geheimnis der Brüder
"Julian ist schon seit sehr langer Zeit mein Spitzname, den ich jetzt einfach übernommen habe", klärt er gegenüber "Bild" auf. Und stellt dabei klar: "Wir heißen Julian und Luka!" Wie genau es zu der Namensänderung kam, verrät er nicht.
Auch "GNTM"-Sprecherin Tina Land nimmt Stellung: "Bei GNTM werden die Kandidatinnen und Kandidaten mit dem Namen vorgestellt, mit dem sie von ihrer Familie und von ihren Freunden und Freundinnen angesprochen werden wollen."
Nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei der 50-jährigen Chefjurorin sorgen die Cidic-Brüder für Wirbel. Denn sie kann die beiden nicht auseinanderhalten und nur ein männlicher Kandidat kann sich am Ende den Titel holen. "Hier haben wir keine Vorteile. Im Gegenteil. Wenn der eine gehen muss, kann man davon ausgehen, dass der andere auch nicht mehr lange bleibt", glauben die eineiigen Zwillinge.