39-Jähriger entlarvt

Betrüger bot gestohlene Forstschutzbekleidung an

In den letzten drei Monaten hat es in Salzburger Baumärkten Diebstähle von Forstschutzbekleidung gegeben. Das Diebesgut wurde dann online angeboten.

Betrüger bot gestohlene Forstschutzbekleidung an
Die Polizei konnte dem 39-Jährigen das Handwerk legen. (Symbolbild)
Getty Images

In St. Johann im Pongau wird wegen gewerbsmäßigem Betrug ermittelt. Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Diebstählen von Forstschutzbekleidung und Zubehör im Pinzgau und Pongau gekommen war, erhielt die Polizei zeitgleich auch mehrere Betrugsanzeigen. Auf einer Internet-Plattform wurde das Diebesgut zum Verkauf angeboten, allerdings nicht geliefert.

Nun ist es den Beamten gelungen, einen 39-jährigen Serben als mutmaßlichen Täter auszuforschen. Der Mann zeigte sich geständig. An seiner Wohnadresse konnten die Polizisten das Diebesgut sicherstellten. Der 39-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>26.11.2024: Knallharte Regeln – das kommt jetzt auf Hundehalter zu.</strong> Auslöser war der Fall "Elmo": Bei der Hundeattacke starb eine Frau (60). Der Ruf nach einem härteren Gesetz wurde laut. <a data-li-document-ref="120074650" href="https://www.heute.at/s/knallharte-regeln-das-kommt-jetzt-auf-hundehalter-zu-120074650">Jetzt tritt es in Kraft &gt;&gt;&gt;</a>
    26.11.2024: Knallharte Regeln – das kommt jetzt auf Hundehalter zu. Auslöser war der Fall "Elmo": Bei der Hundeattacke starb eine Frau (60). Der Ruf nach einem härteren Gesetz wurde laut. Jetzt tritt es in Kraft >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • In den letzten drei Monaten kam es in Salzburger Baumärkten zu Diebstählen von Frostschutzbekleidung, die anschließend online angeboten, aber nicht geliefert wurde.
    • Die Polizei konnte einen 39-jährigen Serben als mutmaßlichen Täter identifizieren und das Diebesgut sicherstellen; der Mann wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
    DM
    Akt.