People
"Beste beginnt jetzt" – Harald Glööckler über Scheidung
Harald Glööckler spricht über sein Leben nach der Scheidung und offenbart, wie befreiend das Ehe-Aus für ihn ist. Jetzt will er wieder daten.
35 Jahre gingen Harald Glööckler (57) und sein Partner Dieter Schroth (74) gemeinsam durchs Leben. Im Februar 2022 dann die überraschende Nachricht: Sie lassen sich scheiden. Keine einfache Entscheidung, wie der Modedesigner mehrfach betonte. Mittlerweile scheint er den Herzschmerz überwunden zu haben. "Ich lache viel mehr. Ich fühle mich nicht nur freier, sondern auch viel jünger", verriet er im Gespräch mit "Schöne Woche".
Wie groß die Last für den 57-Jährigen war, offenbarte er ein erstes Mal am Lagerfeuer im Dschungelcamp. Ganz offen sagte er: "Mein Mann gehört zu den Männern, die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben. Seitdem ist er krank, immer krank." Dass er immer nur negativ drauf sei, ziehe auch Glööckler runter. Kurz nach der Reality-Sendung zog der Designer dann mit seinem geliebten Hündchen Billy King nach Berlin, während sein Ex-Partner im "Chateau Pompöös" zurückblieb. Schroth wohne weiterhin in der Villa, wo sich dessen Töchter und Enkel um ihn kümmern.
Doch nun scheint der TV-Star das Kapitel definitiv abschließen zu wollen: "Die Villa werden wir verkaufen", sagt er im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten" und betont, dass er froh sei, dass die Trennung friedlich verlaufe. "Bei uns gibt es keinen Rosenkrieg", so Glööckler. Die beiden seien weiterhin telefonisch und per Whatsapp in Kontakt. Auf die Zukunft angesprochen meint er, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen müsse und nicht darauf vertrauen dürfe, dass irgendwann von selbst etwas passiere.
Jetzt lesen: "Mein Mädchen" – Boris ist plötzlich stolz auf Anna
Harald Glööckler will sich Zeit lassen
In wenigen Tagen feiert der Modemacher seinen 58. Geburtstag. An eine Pensionierung oder den Rückzug aus dem Rampenlicht denkt er nicht: "Ich werde nicht aufhören", sagt er und führt aus: "Nicht etwa, weil ich arbeiten muss, sondern weil ich arbeiten will." So gebe es namhafte Beispiele dafür, dass eine Weltkarriere mit Ende 50 gestartet werden könne. Zudem sage ihm sein Gefühl: "Das Beste beginnt für mich jetzt!"
Dass er dem Alter regelmäßig mit Schönheitseingriffen entgegenwirkt, ist längst kein Geheimnis. Für den perfekten Körper legte sich Harald Glööckler erst kürzlich wieder unters Messer und ließ sich mit Eigenfett eine Männerbrust formen. Zudem habe er seinen Po straffen lassen. Sein "verjüngertes Aussehen" sorge dafür, dass er "wieder sehr gern" flirte. Doch auch wenn man ihn immer wieder mit neuen Männern sehe, stellt er klar, dass er sich "mit einer möglichen neuen Beziehung" Zeit lassen wolle. Sein Beziehungsstatus lautet entsprechend: Single.
Jetzt lesen: Fix! Bei diesem Zank-Format ist Claudia Obert dabei