Fussball
Besondere Ehre für ÖFB-Star Marko Arnautovic
Marko Arnautovic spielt beim FC Bologna gerade in Hochform. Das hat dem ÖFB-Legionär nun eine ganz besondere Anerkennung eingebracht.
Der 33-jährige Stürmer erzielte sechs der sieben Treffer seines Klubs Bologna, führt damit die Torschützenwertung der Serie A an. Und erhielt nun eine besondere Auszeichnung der Spielervereinigung "Assocalciatori". Arnautovic wurde als bester Spieler des Monats September ausgezeichnet.
Bester Spieler der Liga
"In diesem Jahr wurde Arnautovic von großen Mannschaften wie Juventus und Manchester United umworben. Aber er blieb in Bologna, wo die Fans ihn immer geschätzt und ihm die Rolle des charismatischen Anführers zugeschrieben haben", begründete der Spielerverband die Wahl Arnautovics.
Die Auszeichnung ist umso bemerkenswerter, weil die "Rossoblu", die im August auch ÖFB-Ass Stefan Posch leihweise verpflichteten, aktuell nur auf dem 16. Tabellenrang der Serie A liegen. Erst vor drei Wochen wurde Coach Sinisa Mihajlovic durch Thiago Motta ersetzt.
Am Sonntag wurde Arnautovic mit seinem Einsatz im Nations-League-Spiel gegen Kroatien zu Österreichs Rekord-Nationalspieler, überflügelte mit seinem 104. Einsatz im ÖFB-Dress den bisherigen Rekordhalter Andreas Herzog.