In Wiener Zügen gestohlen
"Beruf" Gepäckdieb – Polizei erwischt Zug-Langfinger
Er fladerte so viel, dass es auffällig wurde. Eine Schwerpunktstreife der Polizei konnte dem mutmaßlichen Gepäckdieb das Handwerk legen.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und Meidling führten eine Schwerpunktstreife aufgrund mehrerer Gepäckdiebstähle in Zügen, die zwischen den Bahnhöfen in Wien-Favoriten und Wien-Meidling verkehren.
Im Zuge dessen konnte am Donnerstag, 17:50 Uhr, in Wien-Favoriten ein 39-jähriger libyscher Staatsangehöriger angehalten werden. Er steht im Verdacht, im Oktober und November dieses Jahres zumindest neun Gepäckdiebstähle in Zügen zwischen Favoriten und Meidling begangen zu haben.
Bei der Vernehmung zeigte sich der 39-Jährige geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Die Bilder des Tages
Die "Heute"-Highlights des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 39-jähriger libyscher Staatsangehöriger wurde von der Polizei in Wien-Favoriten festgenommen, nachdem er verdächtigt wurde, mindestens neun Gepäckdiebstähle in Zügen zwischen den Bahnhöfen Favoriten und Meidling begangen zu haben.
- Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.