Ein Berliner in Wien
Berühmter Sänger arbeitet jetzt als Kellner in Wien
Mit Songs wie "Guten Tag, liebes Glück" eroberte Max Raabe die Charts. Doch jetzt scheint er sein musikalisches Steckenpferd eingetauscht zu haben.
"Kein Schwein ruft mich an" ist wohl sein größter Hit. Max Raabe ist seit den 1980er-Jahren als Sänger aktiv, dabei höchst erfolgreich. Raabe absolvierte die Hochschule der Künste in Berlin und verließ diese als ausgebildeter Bariton. Er ist zwar für seine Chansons wie "Guten Tag, liebes Glück" bekannt, arbeitet aber auch immer wieder mit Musikern zusammen, die mit seinem Genre nichts gemein haben. So veröffentlichte er auch mit Felix Kummer ("Kraftklub") den überaus erfolgreichen Song "Der Rest meines Lebens".
Doch nun überrascht der Musiker seine Fans. Max Raabe scheint umgesattelt zu haben, war er doch unlängst als Kellner in einem Wiener Lokal zu sehen. Ein Berliner Oberkellner sorgte dort für Furore, brachte die Besucher um ihren Verstand. Und dahinter steckte niemand Geringeres als der Hit-Produzent.
Verstehen Sie Spaß?
Dahinter verbarg sich aber kein Wunsch nach einem neuen Berufszweig, sondern die Sendung "Verstehen Sie Spaß?". Für diese warf sich Raabe in Kellner-Gewand und gab sich als Lockvogel der Show. Gezeigt wird sein Auftritt am Samstag bei "Verstehen Sie Spaß? - Das Sommerfest" (20.15 Uhr, ORF 2). Moderiert wird die Sendung abermals von Barbara Schöneberger.