Szene
Benefiz-Konzert mit Beyoncé und Streisand
Beyoncé und Barbra Streisand werden beim Benefiz-Konzert für Houston als Headliner auftreten.
In der texanischen Stadt Houston hatte Hurrikan Harvey in den vergangenen Wochen besonders schlimm gewütet. Viele Prominente wie auch US-Präsident Donald Trump, spendeten inzwischen große Geldsummen an die Hilfsorganisationen, die sich um die Opfer von "Harvey" kümmern.
Beyoncé und Streisand als Headliner geplant
Nun soll ein Wohltätigkeits-Konzert noch mehr Geld für diesen Zweck einbringen. Am 12. September soll das benefizkonzert stattfinden und neben den beiden Headlinerinnen werden weitere Künstler, wie Blake Shelton und Oprah Winfrey erwartet. Organisiert wurde das Event von dem Rapper "Bun B" aus Houston und Scooter Braun, Talentmanager und Gründer der Medienfirma "SB Projects".
Show wird auch in sozialen Netzwerken übetragen
Die Show wird weiters auch über die sozialen Netzwerke übertragen werden. Auf Facebook, YouTube und Twitter können Fans der Sänger die Show verfolgen. Beyoncé engagiert sich bereits seit Anfang an sehr stark für die Betroffenen der Naturkatastrophe. Auch ihr Pastor Rudy Rasmus sagt: „Beyoncé agiert sehr privat und sie hat eine Menge getan, von dem sie nicht will, dass es an die Öffentlichkeit kommt. Sie nahm seit jeher eine Position ein, um dieser Stadt zu helfen, in Zeiten der Not und nun ist das nicht anders. Sie ist ein wahrer Segen für uns." (HH)