Wien

Belvedere lädt am Valentinstag zum Kuss vor dem "Kuss"

Passend zum Valentinstag am 14. Februar können sich Paare vor Gustav Klimts berühmtem "Kuss" im Belvedere kostenlos fotografieren lassen. 

Heute Redaktion
Das Museum lädt zu einem romantischen Moment vor dem berühmten Gemälde von Gustav Klimt.
Das Museum lädt zu einem romantischen Moment vor dem berühmten Gemälde von Gustav Klimt.
Sandro Zanzinger / Belvedere Wien

Das Obere Belvedere öffnet am Valentinstag auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Zwischen 18.30 und 21 Uhr steht der Klimt-Trakt für Paare, Romantiker und Kunstfans offen. 

Fotografen halten Moment fest

Die Aktion steht unter dem Motto "Come for a kiss". Wer nach einer etwas anderen Unternehmung für den Valentinstag sucht, wird hier fündig. Paare können sich vor dem Original-Klimt-Gemälde küssen und werden dabei kostenlos fotografiert. 

Die professionellen Fotografen vor Ort halten den besonderen Moment für jedes Paar fest. Die Besucher erhalten ihr Foto direkt und in Druckqualität. Anschließend können sie kostenlos durch den Klimt-Trakt spazieren und die Kunst genießen.

Der Moment eines jeden Paares wird von professionellen Fotografen festgehalten.
Der Moment eines jeden Paares wird von professionellen Fotografen festgehalten.
Sandro Zanzinger / Belvedere Wien

Valentins-Aktionen in Wien

In Wien gibt es am Valentinstag einige Angebote für Verliebte. Der Zoo Schönbrunn bietet beispielsweise für Paare zwei Karten zum Preis von einer an. Zusätzlich gibt es am "Tag der Verliebten" noch "Romantikführugen" über das Liebesleben der Tiere. 

Für gläubige Paare bieten viele Wiener Kirchen einen Valentins-Segen an. Dompfarrer Toni Faber feiert ab 20 Uhr im Stephansdom eine "Segnung für Liebende". Ehepaare, Verliebte und Verlobte, aber auch Singles auf der Suche nach einem Partner, sind herzlich eingeladen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS