Wirtschaft

Beim neuen Spar gibt's ein Gratiströpferl zum Kaviar

Die erste Spar-Feinschmecker-Filiale ist fertig umgebaut. Kunden dürfen sich auf einen Weinverkostungsautomaten und viel Regionales freuen.

Heute Redaktion
Diplom-Sommelier Schwarz am Verkostungsautomaten
Diplom-Sommelier Schwarz am Verkostungsautomaten
Sabine Hertel

Handelsriese Spar baut seine 50 Feinschmecker-Filialen komplett um. Der erste nach dem neuen Konzept gestaltete Spar Gourmet hat nun am Fleischmarkt in der Wiener City eröffnet. Augenfällig: Draußen neues Logo, drinnen luftig, helle 890 Quadratmeter. Highlight: der Weinverkostungsautomat, bei dem ein Sommelier Rot und Weiß ins Glaserl füllt, berät.

Zusätzlich gibt's einen Schnell-Kühler, um Wein in zehn Minuten auf Trinktemperatur zu bringen. Vitamin-Junkies dürften sich von Orangen- und Granatapfelpresse angezogen fühlen, Fleisch- und Fischfreunde über die Theken mit Dry Aged Beef und, eh klar, Kaviar freuen. Ebenso im Regal: Unverpacktes (Nüsse, Hülsenfrüchte, Trockenobst) und viel Regionales von Wiener Betrieben wie Schwarzes Kameel, The LaLa, Hut & Stiel. Die Neugestaltung hat rund 3,1 Millionen gekostet.

Gut gereiftes Dry Aged Beef
Gut gereiftes Dry Aged Beef
Sabine Hertel
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock