Sofort attackiert

Beim Date ausgeraubt! Jugendbande gab sich als Frau aus

Ein 22-Jähriger dachte, dass er sich über eine Dating-App mit seiner neuen Flamme verabredet hat. Stattdessen wird er attackiert und bestohlen.

Newsdesk Heute
Beim Date ausgeraubt! Jugendbande gab sich als Frau aus
Der Mann dachte, dass er eine Frau kennengelernt hatte – beim Treffen kam die böse Überraschung.
Getty Images/iStockphoto

Einige suchen ihr Glück auf Dating-Apps. So auch ein 22-jähriger Wiener, der dort eine Frau kennenlernte – zumindest dachte er das.

Sie verabredeten sich für ein Treffen. Beim Treffpunkt auf der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt wird der junge Mann von mehreren Jugendlichen sofort niedergeschlagen und beraubt.

Jugendtäter festgenommen

Zeugen verständigten sofort die Polizei. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt nahmen im Zuge der Fahndung vier Tatverdächtige im Alter von 16 bis 19 Jahren fest. Die österreichischen Staatsbürger sollen sich als die Frau ausgegeben haben und befinden sich in Polizeigewahrsam.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall verletzt und nach der notfallmedizinischen Versorgung durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das gestohlene Bargeld sowie ein Mobiltelefon konnten nicht mehr aufgefunden werden.

Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall werden durch das Landeskriminalamt Wien geführt. Für die Jugendlichen gilt die Unschuldsvermutung.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.