Österreich

Beide Fallschirmspringer nach Absturz tot

Heute Redaktion
Teilen

In Wels sind am Samstag zwei Fallschirmspringer in der Luft kollidiert und dann abgestürzt. Einer der beiden starb sofort, der andere erlag am Samstagabend seinen Verletzungen.

Tragödie in luftigen Höhen über Wels: Zwei Fallschirmspringer stießen in der Luft zusammen und stürzten daraufhin ab. Einer der beiden Männer, ein 36-Jähriger aus Steyr, prallte auf der Straße auf. Er war so schwer verletzt, dass er trotz intensiver Bemühungen der Sanitäter und Notärzte noch an der Absturzstelle verstarb.

Der zweite Fallschirmspringer, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, stürzte auf das Dach eines nahegelegenen Gartencenters. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde noch vom Notarzt ins Klinkum Wels gebracht. Am Abend erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

Die Fallschirme wurden von der Polizei sichergestellt. Die beiden Männer waren in Wels Nord beim Fallschirmspringerclub gestartet. Im Einsatz waren ein Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes, ein Rettungshubschrauber, der hausärztliche Notdienst sowie zwei Rettungsautos.