Sport
Bayerns Ribery vor dem Wechsel zu Galatasaray?
Franck Ribery ist bei den Bayern in Top-Form – doch seine Zukunft ist ungewiss. Der Franzose könnte vor dem Wechsel in die Türkei stehen.
Trotz seiner 35 Jahre ist Franck Ribery bei den Bayern derzeit in absoluter Topform. Beim 3:0 gegen Frankfurt erzielte er zwei Tore. Damit hält er in drei Liga-Einsätzen bei vier Treffern. Die Zukunft bei den Münchnern ist aber ungewiss. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Andere Klubs machen bereits Jagd auf den Franzosen.
So soll bereits Galatasaray Istanbul Interesse an Ribery angemeldet haben. Laut der türkischen Zeitung "Fanatik" möchten sich die Klub-Bosse kommende Woche mit ihm treffen. Demnach steht ein Wechsel bereits im Winter im Raum, das Vertrags-Angebot soll sich auf eineinhalb Jahre belaufen.
Ein Wechsel im Winter scheint aber ausgeschlossen, weil Ribery bis zum Vertrags-Ende bei den Bayern spielen will und danach mit seiner Familie in München bleiben möchte. Ein Wechsel im Sommer scheint allerdings möglich – zumindest für ein Kurz-Gastspiel. Ribery spielte bereits 2005 für ein halbes Jahr bei Galatasaray und holte mit dem Klub den Pokal. Bei den Fans gilt er als beliebt. Außerdem ist die Entfernung zu München auch deutlich kürzer als zum Bespiel von China.
Ribery selbst hält sich bedeckt: "Ich versuche, weiter zu spielen. Einfach genießen und Spaß haben. Und dann mal gucken wegen nächster Saison. Natürlich habe ich noch Lust. Ich liebe Bayern, die Bayern lieben mich. Du weißt im Leben nie, was passiert." (heute.at)