Fussball
Bayern-Neuzugang klärt über seine Körpergröße auf
Bei seiner offiziellen Vorstellung musste Bayern-Neuzugang Omar Richards eine kuriose Frage klarstellen: Wie groß ist der Engländer tatsächlich?
Der 23-Jährige steht schon vor seinem ersten Spiel für den deutschen Rekordmeister im Mittelpunkt. Denn nach den Abgängen von David Alaba und Jerome Boateng sowie den Verletzungen von Alphonso Davies und Lucas Hernandez herrscht in der Abwehr Personalnot. Der Linksverteidiger, den die Bayern ablösefrei von Zweitligist Reading holten, könnte also früh zum Stammspieler werden.
Richards stellt Größe klar
Noch vor seinem ersten Einsatz für die Münchner musste Richards allerdings eines klarstellen: Der Engländer ist nämlich kleiner, als gedacht. Googelt man den 23-Jährigen, wird er mit einer Körpergröße von 1,85 Metern angegeben. Doch auf der Bayern-Homepage ist er "nur" 1,74 Meter groß. Ein Unterschied von stolzen elf Zentimeter.
"Da hat Google die falsche Größe angegeben. Es geht nicht Richtung 1,85 Meter, eher Richtung 1,74 Meter", schmunzelte der Engländer. Der damit bereits eine Bayern-Bestmarke hält. Denn Richards ist der kleinste Spieler im aktuellen Kader der Münchner.