People

Baumann verrät: "So stehen deine Sterne 2023"

2022 neigt sich dem Ende. Doch wie wird 2023? Astrologin Nelly Baumann warf für "Heute" einen Blick ins kommende Jahr. Fazit: "All we Need Is Love"

Romina Colerus
Astrologin Nelly Baumann
Astrologin Nelly Baumann
Manfred Baumann

"Die Karten werden 2023 am Sternchenhimmel völlig neu gemischt und Liebe und Partnerschaft sind mitunter das Thema 2023! Der feurige Mars übernimmt mit Frühlingsbeginn, ab 20. März 2023 die Jahresherrschaft. Kein Wunder, dass Pantone den kräftigen Purpur-Ton „Viva Magenta“ zur Modefarbe des kommenden Jahres erklärt hat, so mutig und furchtlos wie der zukünftige Jahresregent selbst", holt Astrologin Nelly Baumann im Gespräch mit "Heute" aus und geht dann ins Detail: 

"Powergranate Mars, ist jedoch nicht nur als leicht entflammbar und impulsiver Streithansl bekannt und Mars lässt uns auch Dinge anpacken, zur Tat schreiten, er schenkt uns Mut, einen eisernen Willen & eine geballte Durchsetzungskraft, sowie jede Menge Sexappeal und Leidenschaft. Just go fot it! - lautet sein Motto, und bereits zum Amtsantritt im Sternzeichen Wassermann inspiriert er unsere Widder, Zwillinge, Waagen, Schützen sowie die Wassermänner selbst ganz besonders mit seinen extra flirty Vibes - gerne und oftmals auch online! Sobald sexy Mars, der momentan bzw. noch bis 12. Jänner rückwärtsläuft, dann ab 25. März bei unseren heimeligen Krebsen einzieht, wird gehämmert und gesägt was das Zeug hält, um Haus & Garten bis zum 20. Mai frühlingsfit zu gestalten.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram

    ..aber bis dahin wird erstmal der Jahreswechsel mit aller höchster Spannung erwartet! Wer für Silvester bereits Pläne geschmiedet hat, sollte sich unbedingt flexibel zeigen! Merkur im Retourgang hat nämlich ganz eigene Ideen zum Jahreswechsel. Unverhofft kommt oft und Flexibilität ist das neue Glücksschweinderl, und trotzdem gute Laune das Konfetti des Alltags! Von 29.Dezmber bis 18. Jänner läuft unsere Plaudertasche Merkur rückwärts im Sternzeichen Steinbock, und rutscht somit verkehrt ins Neue Jahr, was auch anzeigt, dass es im nächsten Jahr noch einiges aufzuarbeiten gilt. Überraschung?! ..nicht wirklich! Die rückläufige Plaudertasche wirbelt in diesem Zeitraum oftmals auch Reisepläne durcheinander, sorgt für manches Missverständnis, Terminverschiebungen sowie Verzögerungen. Merkur im Retourgang bringt liebend gerne auch den Verkehr ins Stocken, setzt elektronische Geräte schachmatt (Smartphone, PC, Laptop etc.) und gelegentlich das Auto obendrein, beziehungsweise treibt er sonst auch allerhand unvorhersehbaren Schabbernack. Verträge und Vereinbarungen finden mit Sicherheit einen günstigeren Zeitpunkt, und auch Neujahrvorsätze sind bitte mit Vorsicht zu formulieren, außer es sind noch die vom letzten Jahr!  Speziell unsere Steinböcke, Widder, Krebse und Waagen können mit einem wohl wissenden Lächeln auf ihren Lippen und einem Gläschen Geduld aufs Neue Jahr anstoßen. Der rückläufige Merkur hat jedoch auch gute Seiten, und schenkt uns die Möglichkeit Unerledigtes aufzuarbeiten oder Begonnenes endlich zu Ende zu bringen. Zudem ist er für unerwartete Begegnungen mit alten Freunden oder gar einer vergangenen Liebe bekannt. Neujahrswünsche können jetzt durchaus überraschen, und wer eine verschobene Reise nachholen möchte, kann sein Urlaubsglück nun wohlverdient genießen.

    Das super sexy und leidenschaftlich erotische Duo Pluto/Venus im Sternzeichen Steinbock lässt zum Jahreswechsel selbst das Glücksschweinderl als Femme Fatale erstrahlen. Ein Feuerwerk an Erotik und Leidenschaft ist absolut garantiert. Ganz besonders die Enddaten der Jungfrauen, Fische, Skorpione, Stiere verzaubern mit Ihrer Liebesmagie, während die Enddaten der Steinböcke, Widder, Krebse und Waagen bitte einen großen Bogen um überwältigende Emotionen, Eifersucht und Liebesdramen machen sollten. Prüfer Saturn, der in den letzten 3 Jahren unsere Freundschaften und generell Gemeinsamkeit im Sternzeichen Wassermann hartnäckig auf Echtheit und Bestand gecheckt hat, mit dem Ziel nur echte Freundschaften und Verbindungen zu bewahren, wechselt am 07. März ins Sternzeichen Fische, womit wir auch beim Thema Liebe sind. Liebeleien am Arbeitsplatz, die heimliche Liebe, wie auch eine alte oder karmische Liebe drängen nun ans Licht. Die Schützen, Zwillinge, Jungfrauen und die Fische selbst sind ab März aufgefordert, Altes und Bestehendes in verschiedensten Bereichen einem Realitätscheck zu unterziehen und all jenes, das nicht mehr entspricht, gehen zu lassen, um Platz für Neues zu schaffen. Möglicherweise muss dafür auch Vergangenes noch einmal Mal zum Vorschein kommen, um endgültig erlöst zu werden. Bis dahin macht es die 3.Dekade der Wassermänner, Skorpione, Löwen und Stiere beispielhaft und mit viel Disziplin und Ausdauer vor.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Andi Knoll, Gabi Hiller und Robert Kratky sammeln wieder für den guten Zweck.
      Andi Knoll, Gabi Hiller und Robert Kratky sammeln wieder für den guten Zweck.
      Martin Krachler, Ö3

      Besonders unsere Skorpione, Krebse, Steinböcke und Stiere können dann ab März dank Saturn in den Fischen auch ihren Traumpartner finden beziehungsweise Liebe und Partnerschaft festigen und Nägel mit Köpfen machen. Jupiter verwöhnt unsere Widder 2023 jedenfalls bis Mitte Mai nach Strich und Faden, und unterstützt hier Ausbildung, Reisen, Behandlungen zum körperlichen Wohlbefinden, Wellness und Beauty-Treatments und Gesundheit. Auch eine neue Frisur oder Typveränderung wirkt oft schon Wunder und macht bereits rundum glücklich. Vorsicht an alle Leckermäulchen, lucky Jupiter liebt es auch zuckersüß und fettig. Er kann das Specktrum der Widder, Krebse, Waagen und Steinböcke bis Mitte Mai ganz ungemein erweitern.

      Die ersten Frühlingsgefühle

      Die ersten Vorboten an Frühlingsgefühlen machen sich schon von 20. Februar bis 16. März mit einer stürmischen Venus im Sternzeichen Widder bemerkbar. Das Flirtbarometer klettert hier in ungeahnte Höhen, und steigert die Anziehungskraft unserer Widder, Schützen, Löwen, Zwillinge und Wassermänner ganz enorm. Ab 16. März erklärt Liebesplanet Venus dann die Stiere zu everybody‘s Darling, und auch den Fischen, Jungfrauen, Krebsen und Steinböcken fliegen bis 11. April die Herzen nur so zu. Wohin mit all der Liebe?! ..bitte großzügigst teilen! Venus legt 2023 übrigens im Sternzeichen Löwe von 23. Juli bis 04. September den Retourgang ein, was uns zu einem Rückblick in Sachen Liebe und Partnerschaft einlädt. Mit Plaudertasche Merkur auf „Du und Du“ bietet sich in diesem Zeitraum eine gute Gesprächsbasis und wir treffen hier eventuell auch auf vergangene Liebesthemen, den Urlaubsflirt vom letzten Jahr oder ein deutlich überstrapaziertes Urlaubsbudget. Vorsicht, bitte!

      Wassermänner, Löwen, Stiere und Skorpione sollten sich bis Mitte Juni Ruhepausen gönnen

      Sobald Pluto ab 23. März dann die Bühne im Sternzeichen Wassermann betritt, bleibt kein Steinchen auf dem anderen. Mit Pauken und Trompeten zelebriert der Magier im Sternkreis seinen großen Auftritt. Transformation ist Plutos große Leidenschaft. Heimat und Zuhause, Familie/ Kinder und Gesundheit, Strom/ Energiekosten, sowie eine zunehmende Transformation/ Umgestaltung von Energiequellen und auch Nuklear-Sicherheit zählen vorerst zu seinen bevorzugten Themen. Die Anfangsdaten der Wassermänner, Löwen, Stiere und Skorpione sollten sich bis Mitte Juni unbedingt Ruhepausen gönnen, Pluto kann hier einiges fordern und auch gehörig Druck machen. Die Enddaten unserer Steinböcke, Widder, Krebse und Waagen werden ab Ende März nach einer sehr intensiven Zeit bereits eine deutliche Erleichterung spüren, und sich vielleicht sogar wie neu geboren fühlen. Sollte es noch etwas zu klären geben, besteht die Möglichkeit wieder ab Mitte Juni.

      1/17
      Gehe zur Galerie
        Das Jubiläumsjahr im Tiergarten Schönbrunn war besonders reproduktiv. Viele Jungtiere erblickten 2022 das Licht der Welt. Es gab Nachwuchs bei den Orang-Utans ... 
        Das Jubiläumsjahr im Tiergarten Schönbrunn war besonders reproduktiv. Viele Jungtiere erblickten 2022 das Licht der Welt. Es gab Nachwuchs bei den Orang-Utans ...
        DANIEL ZUPANC / APA / picturedesk.com

        Illusionist Neptun floatet immer noch entspannt durch das Sternzeichen Fische, wo er sich absolut wohl und eben ganz zuhause fühlt. Hier trübt er jedoch nach wie vor den Blick der 3. Dekade unserer Jungfrauen, Schützen, Zwillinge sowie der Fische selbst. Die berauschenden Vibes machen es oftmals nicht ganz einfach, Träume von der Wahrheit zu unterscheiden. Getrieben von Sehnsucht oder auf der Suche nach der universellen Liebe, ist täuschen oder getäuscht werden hier nicht selten Fall.. und obgleich sich vieles jetzt super sanft und extra flauschig anfühlt, gilt es zumindest eine Flosse am Boden der Tatsachen zu behalten. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Kunst, Kreativität, Fotografie, Malerei, Spiritualität, ehrenamtliche Tätigkeiten etc. sind mitunter großartige neptunische Ventile, die nicht nur für diese Sternzeichen, sondern ganz besonders für unsere Krebse, Steinböcke, Skorpione und Stiere sehr erfüllend sein können. Achtet zudem auf eure Träume, sie sind das Tor zur Seele. Wirbelwind Uranus hält 2023 für die 2 & 3.Dekade unserer Stiere, Löwen, Wassermänner und Skorpione weiterhin so manche Überraschung bereit. Der quirrlige Uranus liebt Erneuerung und Abwechslung, ist für seine spontanen Geistesblitze bekannt, wie auch für seine Plötzlichkeit und Wankelmütigkeit; er beschleunigt das Tempo ungemein, was unseren Geist und das Nervenkostüm ziemlich beanspruchen kann, sowie die Finanzen auch oftmals schwanken lässt. Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung (Heraklit) ..und der Versuch, Uranus genervt die Tür vor der Nase zuzuknallen gelingt ohnehin nicht. Auf unsere Jungfrauen, Fische, Krebse und Steinböcke wirkt das uranische Lüftchen durchaus erfrischend.

        "Wir selbst haben die großartige Möglichkeit jeden einzelnen Tag liebevoll, dankbar und möglichst glücklich zu gestalten."

        Der erste Vollmond 2023 findet am 07. Jänner im emotionalen Sternzeichen Krebs statt und dicht an Plaudertasche Merkur im Retourgang gekuschelt, wo Gespräche zu längst fälligen Themen ihre große Chance erkennen, und die letzten Weihnachtskekse verführerisch aus der Keksdose lächeln. Die Reise geht munter weiter, meine Lieben und ein neues Jahr steht in den Startlöchern, und wir selbst haben die großartige Möglichkeit jeden einzelnen Tag liebevoll, dankbar und möglichst glücklich zu gestalten. Begrüßt 2023 bitte mit großer Freude und Zuversicht, extra viel Liebe und positiven Gedanken und genießt eine sexy Silvesternacht und rutscht gut in ein fantastisches Neues Jahr und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!"