Niederösterreich

Bauern jubeln über Unterstützungs-Tweet von Elon Musk

Tesla-Gründer Elon Musk hat sich in einem Tweet dafür ausgesprochen, die Bauern in Ruhe zu lassen und diesen dankbar zu sein.

Niederösterreich Heute
Bauern jubeln über Unterstützungs-Tweet von Elon Musk
Symbolbild eines Bauern bei der Arbeit.
picturedesk.com/EXPA/Jakob Gruber

Tesla-Gründer Elon Musk hat sich in einem Tweet dafür ausgesprochen, die Bauern in Ruhe zu lassen und ihnen für ihre wertvolle Arbeit dankbar zu sein.

Der NÖ Bauernbunddirektor Paul Nemecek begrüßt diese Unterstützung und freut sich über die Anerkennung bäuerlicher Anliegen durch eine weltweit beachtete Persönlichkeit. Die bäuerliche Arbeit ist für Österreich nicht nur unverzichtbar zur Sicherung unserer Lebensmittel, sondern trägt auch zur Landschaftspflege und zum Erhalt unserer Kulturlandschaft bei.

"Bäuerliche Arbeit ist unverzichtbar"

Nemecek bricht eine Lanze für die bäuerliche Arbeit: "Spätestens die Corona-Krise hat bei vielen zu einem Umdenken geführt. Bäuerliche Arbeit ist unverzichtbar und wird zunehmend wertgeschätzt." Leider gelte das nicht für alle, verweist Nemecek auf den aktuellem Preisstreit zwischen Spar und NÖM-Milch.

Tweet von Elon Musk
Tweet von Elon Musk
Screenshot

Der NÖ Bauernbund dankt allen Bäuerinnen und Bauern für ihre tägliche, wertvolle Arbeit, die unsere Versorgung und Kulturlandschaft sichert. "Der NÖ Bauernbund wird weiterhin in der Gesellschaft und auf allen politischen Ebenen dafür eintreten, dass diese Arbeit mehr Wertschätzung erfährt", heißt es seitens des Bauernbundes.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.