Niederösterreich

Bauarbeiten ohne Vorabmeldung – Laufkunden bleiben aus

Ärger bei Anrainern und Fotograf Markus Berger: Eine Straßensperre erfolgte ohne Vorabmeldung, "Kunden denken, ich habe geschlossen".

Erich Wessely
Teilen
Straßensperre in Tausendblum
Straßensperre in Tausendblum
Markus Berger

Aufregung bei Anrainern in der Edelbreitenstraße in Tausendblum in der Gemeinde Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land): Seit April 2021 wird die sogenannte "Sturmbrücke" saniert. Nun kam es auch zu Asphalterneuerungsarbeiten in der Edelbreitenstraße. "Unsere Straße wurde gänzlich abgesperrt - und dies ohne Vorabmeldung, einfach abgesperrt", ärgert sich Meisterfotograf Markus Berger.

"Kunden denken, ich habe geschlossen"

Ohne Vorabmeldung sei es zu Problemen gekommen: "Auch meine Kunden denken, ich habe geschlossen. Für mich ist das eine Frechheit ohne Information seitens der Stadtgemeinde Neulengbach eine öffentliche Straße zu sperren. Durch diese Totalsperre habe ich einen größeren Geschäftsverlust, weil ja keine ,Laufkunden' ins Fotostudio kommen", so Berger.

"Kommunikationsproblem"

Auf "Heute"-Anfrage gibt Bürgermeister Franz Wohlmuth zu: "Es hat ein Kommunikationsproblem zwischen der ausführenden Firma und der Gemeinde gegeben." Daher sei man von den Arbeiten, die inzwischen aber in der Straße so weit erledigt sein sollten, überrascht worden.