Niederösterreich

Verdächtiger nach Bankraub in Laa gefasst

Bankraub in Laa (Mistelbach) am Dienstagnachmittag: Ein unbekannter Täter überfiel eine Filiale, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Erich Wessely
Teilen
Blick auf das Rathaus von Laa an der Thaya (Archivfoto)
Blick auf das Rathaus von Laa an der Thaya (Archivfoto)
Martin Siepmann / Westend61 / picturedesk.com

Großfahndung in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach): Ein unbekannter Täter überfiel vor rund einer Stunde eine Raika und flüchtete. Die Polizei fahndete großräumig nach dem Kriminellen.

Höhe der Beute unbekannt

Zur Höhe der Beute ist noch nichts bekannt, verletzt wurde niemand. Im Zuge der Fahndung konnte die Exekutive in Tschechien einen dringend Tatverdächtigen festnehmen. "Ob dies wirklich der Täter ist, kann jetzt noch nicht gesagt werden, er gilt als Verdächtiger", so ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ.

Bereits 2020 Überfall auf Filiale

Bereits 2020 war die Filiale überfallen worden - mehr dazu hier. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Täter handeln kann.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel