Großeinsatz in Liesing
Bank-Überfall in Wien! Polizei jagt jetzt Räuber
Auf der Breitenfurter Straße in Liesing wurde am Dienstag eine Bank ausgeraubt. Die Polizei ist aktuell mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.
Wie "Heute"-Leserreporter berichten, sind derzeit dutzende schwerbewaffnete Polizisten im Bereich des Liesinger Bahnhofs im Einsatz. Polizeisprecher Philipp Haßlinger bestätigte gegenüber "Heute", dass nach einem Raubdelikt derzeit vor Ort eine großangelegte Sofortfahndung im Gange ist. Bei dem Überfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Neuesten Informationen zufolge soll eine Bankfiliale im Einkaufszentrum Riverside ausgeraubt worden sein. Der Täter habe eine Waffe bei sich – unklar ist jedoch, ob diese echt sei. Spezialkräfte der WEGA, die Hundestaffel, zahlreiche Streifenpolizisten und der Polizeihubschrauber sind aktuell an der Fahndung beteiligt.
Rund 30 bis 35 Jahre alter Mann
Um etwa 14:15 Uhr betrat der gesuchte Täter die Bankfiliale, in der sich gerade mehrere Angestellte und Kunden befanden. Der unbekannte Täter soll laut Bankangestellten eine mutmaßliche Schusswaffe gezeigt und mit einem Zettel Geld gefordert haben, das ihm auch ausgehändigt wurde. Danach konnte der Täter in unbekannte Richtung flüchten.
Mittlerweile liegt auch eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen vor. Es handelt sich um einen 30 bis 35 Jahre alten und rund 1,70 Meter großen Mann. Bekleidet war er mit einer grünen Kapuzenjacke, einer blauen Jogginghose mit weißen Streifen und weißen Schuhen. Der Gesuchte hatte zudem einen schwarzen Schal ins Gesicht gezogen.