Großeinsatz
Bank in Kufstein überfallen – Alarmfahndung läuft
Am späten Donnerstagvormittag ist eine Sparkassen-Filiale im Tiroler Kufstein überfallen worden. Derzeit läuft eine Alarmfahndung.
Der Überfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr. Der Polizei zufolge befindet sich der bewaffnete Täter auf der Flucht. Eine Großahndung wurde eingeleitet, weitere Informationen waren vorerst nicht bekannt.
Angestellte bedroht
Laut der Landespolizeidirektion Tirol betrat der Unbekannte vermummt und mit einer Pistole bewaffnet die Filiale. Er soll die Angestellte mit der Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Im Anschluss verließ er die Filiale und flüchtete zu Fuß in südliche Richtung.
Nähere Täterbeschreibung
- helle Jeans
- heller Pullover (Kapuze) mit weißer Aufschrift
- weiße (helle) Schuhe
- dunkle Maske
- dunkle Handschuhe
- bewaffnet mit schwarzer Pistole
- schmale Statur
Serie an Überfällen
In Tirol hatte es innerhalb eines Jahres eine auffällige Häufung an Banküberfällen gegeben. Seit November 2023 wurden neun Bankinstitute überfallen. Die Serie nahm damals ebenfalls in Kufstein ihren Ausgang. Dort wurden im November und Jänner Banken überfallen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.