Welt

Bande entführt und beraubt Diamantenhändler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine französische Verbrecherbande machte Montagnacht den großen Fang: Sie entführten den Chef der Richold Gruppe aus seinem Haus zwangen ihn, ihnen Zutritt zu seiner Firma zu verschaffen. Dort füllten sie ihre Säcke mit den wertvollen Edelsteinen und flohen.

In der Nacht auf Dienstag brachen Unbekannte in das Haus eines Genfer Diamantenhändlers in der Gemeinde Cologny ein, kidnappten und zwangen ihn, sie zum Sitz der von ihm geführten Richold Gruppe in der Innenstadt zu begleiten.

Dort nötigten die Täter den Mann, ihnen Zugang zu den von der Firma gelagerten Diamanten zu verschaffen, schreibt "Le Temps". D spezialisiert sich auf das Schleifen und Schneiden von kleinsten Diamanten und beliefert etwa Uhrenhersteller wie Chopard .

Brutale Bande flüchtig

Laut Quellen der Zeitung sind die Täter französischer Herkunft. Nach ihrem Raubzug fuhren sie mit Beute und Geisel aufs Genfer Land, wo sie den geschockten Mann gefesselt und geknebelt in seinem Auto zurückließen. Den Kriminellen gelang die Flucht.

Das Ausmaß des Schadens ist noch unklar. Aber: "Sie haben eine ganze Menge mitgenommen", sagte eine dem Manager nahestehende Person zu "Le Temps". Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.