People
Ballermann-Sänger bekommt Krebs-Diagnose im TV
Mickie Krause ist bekannt für seine übertrieben gute Laune. Nun kam es zu einem Schock-Moment im Fernsehen.
Wo er ist, ist gute Stimmung garantiert! Doch auch Mickie Krause ist nicht vor schlechten Nachrichten gefeit. Das werden demnächst alle seine Fans im TV mitbekommen.
Vor kurzem drehte er gemeinsam mit "VOX" die Sendung "Showtime of my life". Darin setzen sich Promis gegen Krebs ein und rufen die Zuschauer zur Krebsvorsorge auf. Mickie wollte mit gutem Beispiel vorangehen und ließ sich von einem Kamerateam beim Besuch beim Urologen begleiten. Dort kam es dann völlig überraschend zu einer Schock-Diagnose, wie er "Bild" erzählt: "Leider wurde ein Tumor in meiner Blase entdeckt."
Trotz Diagnose stand er auf der Bühne
Der Vierfachvater gesteht, dass er zuvor noch nie beim Urologen war: "Es wäre aber sinnvoll gewesen".
Nun ist er sich sicher: "Dieses TV-Format hat mein Leben gerettet". Denn ob er sich ansonsten auf den Weg zum Arzt gemacht hätte, sei er sich nicht sicher.
Kurios: Trotz der Diagnose, wollte Mickie weiterhin Teil der Show sein. Nur zwei Tage später stand er auf der Bühne und performte für "VOX": "Das war schon kein einfacher Moment." Aber er wollte sich seiner Verantwortung nicht entziehen und die Menschen zur Vorsorge aufrufen.
Die gute Nachricht: Der Schlagersänger wurde kurz darauf erfolgreich operiert. Tatsächlich handelte es sich um einen bösartigen Tumor, der sogar schon gestreut hatte. Klar ist für ihn aber trotzdem: "Der Krebs wird mich jetzt ein Leben lang begleiten".
Am 15. Februar strahlt "VOX" die Show aus.