Salzburg

Bahn-Monteur durch Stromschlag schwer verletzt

Auf der ÖBB-Westbahnstrecke kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Arbeitsunfall. Ein 41-jähriger Monteur wurde schwer verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Auf der ÖBB-Westbahnstrecke kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Arbeitsunfall.
Auf der ÖBB-Westbahnstrecke kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Arbeitsunfall.
ÖBB

Der 41-Jährige war im Bahnhof Steindorf bei Straßwalchen (Salzburg) mit Arbeiten an der Oberleitung beschäftigt, als sich aufgrund der Feuchtigkeit Induktionsspannung entladen haben dürfte.

Der Monteur hat dabei einen Stromschlag erlitten und sich dabei schwer verletzt, er wurde mit der Rettung in das Uniklinikum Salzburg gebracht.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS