Szene

"Backstage wird doch überall gesoffen…"

Mit "Liebe & Krawall" feiern Alle Achtung ihr erstes Album bei einem großen Label. Im "Heute"-Talk verraten die Chartstürmer mehr zu Tour und Album..

Heute Redaktion
Teilen
Am Freitag erscheint das dritte Album der steirischen Band Alle Achtung.
Am Freitag erscheint das dritte Album der steirischen Band Alle Achtung.
Carina Antl

Morgen erscheint mit "Liebe & Krawall" das neue Album der steirischen Chartstürmer Alle Achtung ("Marie"). Im "Heute"- Talk sprechen Sänger Stani und Gitarrist Markus über…

…den schmalen Grat zwischen Indiepop und Schlager

"Wir freuen uns auf das Benefizkonzert mit all den Schlagerstars (am 3.4. beim Grazer Schwarzlsee, Anm.), und wir freuen uns auf das Nova Rock. Es ist ja für uns komisch, dass wir da und da hinpassen. Aber Problem haben wir damit keines." (Markus)

…die Gemeinsamkeiten aller Musikrichtungen

"Was backstage angeht, wird bei allen gleich gefeiert. Unsere Bassistin Romina kommt aus der Klassik und hat früher auch in großen Orchestern gespielt. Und sie hat uns auch bestätigt, dass backstage doch überall gleich viel gesoffen wird." (Stani)

…das neue Album

"Wir haben viele Freiheiten gehabt. Es gab auch viele Inputs vom Label, und da sind wir die Letzten, die so etwas hinterfragen." (Stani)

…das eigene Album auf Vinyl

"Es ist einfach ein lässiges Format, und ich setze mich auch gerne zu Hause hin, nehme mir ein Glaserl Wein, lege eine Platte auf und höre zweimal 20 Minuten bewusst Musik." (Markus)

"Heute" verlost "Liebe & Krawall" dreimal als Vinyl. Jetzt mitspielen auf heute.at/gewinnen

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger