Tragödie in Deutschland

Babyleiche im Müll entdeckt – Polizei sucht Zeugen

Schreckliche Nachrichten aus Deutschland: Am Gelände eines Abfallunternehmens in Sachsen wurde ein totes Baby im Biomüll gefunden.
Newsdesk Heute
10.02.2025, 15:20

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, ist bereits am Freitag eine Babyleiche am Gelände einer Müllfirma in Freital entdeckt worden. Am Montag bestätigte die deutsche Kriminalpolizei den Fund. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Laut einem Polizeisprecher sei der Säugling in einem Abfallbehälter in Freital oder Umgebung abgelegt worden.

Schwierige Tatortsuche

Die Beamten gehen von folgendem Szenario aus: Zuerst sei das Kind in eine Abfalltonne gelegt worden. Anschließend wurde der Inhalt der Tonne samt dem Baby in ein Müllauto gekippt, wodurch das Kind auf das Gelände des Abfallunternehmens gelangte. Daher gestaltet sich die Suche nach dem ursprünglichen Tatort sowie den Eltern als schwierig.

Aus diesem Grund hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht wird eine kürzlich schwangere Frau, die ihr Kind im Februar 2025 ohne fremde Hilfe oder in einem Krankenhaus zur Welt gebracht habe. Mögliche Zeugen sollen sich mit zweckdienlichen Hinweisen bei der örtlichen Polizei melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2025, 15:31, 10.02.2025, 15:20
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite