Wintersport
Baby unterwegs! ÖSV-Ass steigt aus dem Weltcup aus
Baby-News aus dem Ski-Weltcup! Bei Speed-Spezialistin Tamara Tippler ist Nachwuchs unterwegs. Deswegen beendet sie die Saison vorzeitig.
Meistens sind es keine positiven Schlagzeilen, wenn ein Ski-Ass die Saison vorzeitig beendet. Doch diesmal geht es ausnahmsweise nicht um Verletzungen, sondern um ein freudiges Ereignis. ÖSV-Ass Tamara Tippler ist schwanger, die Steirerin wird deswegen nicht am Weltcup-Finale in Soldeu teilnehmen.
"Die aktuelle Situation kam auch für mich überraschend und ich merke, dass ich nicht mehr die nötige Risikobereitschaft habe, die mich immer ausgezeichnet hat, um auf höchstem Niveau Rennen zu bestreiten", erklärt die Speed-Spezialistin in einer ÖSV-Aussendung.
Der Abschied von der Piste soll nur vorübergehend sein. Die Speed-Spezialistin meint: "Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist dennoch nach wie vor sehr groß, und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt. Aber jetzt wartet vorerst eine andere wunderschöne Aufgabe auf mich, der ich mit großer Freude entgegenblicke."
Tippler ist in der Abfahrt für das Saison-Finale in Andorra am kommenden Mittwoch qualifiziert. In der aktuellen Saison kam sie im Weltcup als Fünfte im Super-G von St. Anton und Sechste in der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo zwei Mal in die Top Ten.