Oberösterreich

Autos donnern nach Kollision in Bus-Wartehäuschen

Nach einem Frontalcrash auf der Hausruckstraße, donnerten zwei Autos am Donnerstagvormittag gegen ein Wartehäuschen. Drei Personen wurden verletzt. 

Teilen
Die beiden Autos kollidierten zuvor miteinander.
Die beiden Autos kollidierten zuvor miteinander.
Matthias Lauber

Der Unfall passierte auf der B143, der Hausruckstraße, auf Höhe der Kreuzung Greifenedt im Gemeindegebiet von Eberschwang (Bezirk Ried im Innkreis). Ersten Angaben zufolge kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. 

Nach dem Crash wurden die beiden Autos gegen ein Bus-Wartehäuschen geschleudert. Entgegen der ersten Meldungen war zum Glück niemand unmittelbar in den Fahrzeugen eingeklemmt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Vier Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz.
    Vier Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz.
    Matthias Lauber

    Drei Personen wurden bei dem Crash verletzt - zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer. Vier Feuerwehren sind derzeit noch im Einsatz. Sie räumen die Unfallstelle. Die Verletzten wurden von der Rettung versorgt. 

    Hausruckstraße war in dem Bereich gesperrt

    Die Hausruckstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein. 

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
      04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
      privat