Kärnten

Autofahrerin fährt aus Parkplatz und erfasst 30Jährigen

In Villach ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Mann wurde von einem Auto angefahren und auf die Straße geschleudert.

André Wilding
Der 30-Jährige wurde in das LKH Villach eingeliefert.
Der 30-Jährige wurde in das LKH Villach eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 35-jährige Frau aus Klagenfurt lenkte am Donnerstag gegen 16.55 Uhr Auto in Villach-Innere Stadt von einem Parkplatz nach links in die 10. Oktoberstraße und übersah dabei ein Fußgänger, einen 30-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach/Land, der gemeinsam mit seinem Vater von der Innenstadt in Richtung Peraustraße ging.

Auf Motorhaube gekracht

Der Mann wurde vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS