Großeinsatz in Fünfhaus
Autofahrer stürzt metertief in den Wienfluss ab
Im 15. Wiener Bezirk rückten Dienstagnachmittag Dutzende Einsatzkräfte aus. Ein Auto ist nach einem heftigen Unfall im Wienfluss gelandet.
Folgenschwerer Verkehrsunfall Dienstagnachmittag in Wien: Ein Auto kam auf der Fabriksbrücke bei der Linken Wienzeile von der Fahrbahn ab, donnerte gegen eine Metall-Absperrung und stürzte meterweit in die Tiefe.
Unfall-Lenker in Schockraum
Wie ein Leserreporter-Video zeigt, versorgten Einsatzkräfte den Fahrer nach dem Unfall notfallmedizinisch. Mehrere Teams der Wiener Berufsfeuerwehr, Berufsrettung sowie der Polizei befinden sich vor Ort. Im Zuge des Crashs riss der Autofahrer, ein 48-jähriger Mann, auch eine meterhohe Litfaßsäule mit in die Tiefe.
Laut der Wiener Berufsrettung zog sich der Fahrzeuglenker ein Polytrauma zu. Er musste noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt werden. Derzeit befindet sich der schwerverletzte Mann im Schockraum eines Wiener Spitals. Bisher ist nicht bekannt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Informationen über weitere Verletzte liegen derzeit nicht vor, der Unfallwagen hingegen ist ein Totalschaden.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!