Steiermark

Autofahrer (20) verstirbt nach Crash an Unfallstelle

Tödlicher Unfall Freitagnacht im Bezirk Liezen! Ein Autofahrer (20) kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

André Wilding
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des jungen Mannes nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des jungen Mannes nicht mehr retten.
Einsatzdoku (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 22.35 Uhr mit seinem Auto auf der B 320 in Richtung Schladming. Auf Höhe Lehen geriet der junge Fahrer dann aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Klein-Lkw, der von einem gelenkt 29-Jährigen.

Anschließend prallte der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, hinter dessen Steuer ein 19-Jähriger saß. Die beiden Autos wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass die Lenker von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus den Wracks geborgen werden mussten.

Blutuntersuchung angeordnet

Der 20-jährige Steirer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt in das DKH Schladming eingeliefert. Der 29-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Ermittlungen über die genauen Unfallumstände laufen, von der Staatsanwaltschaft wurden die Obduktion sowie eine Blutuntersuchung der Unfalllenker angeordnet. "Der Alkotest beim Lkw-Lenker ergab eine leichte Alkoholisierung", berichtet die Polizei.

Die B 320 musste bis 1.15 für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberhaus, Haus und Schladming beteiligt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel