Steiermark

Autofahrer (20) richtet auf Kreuzung Pistole auf Radler

Road-Rage in Graz: Ein junger Pkw-Lenker geriet am Dienstag an einer Kreuzung mit einem Radfahrer in Streit – und zückte plötzlich eine Pistole.

Roman Palman
Teilen
Ein junger Autofahrer richtet eine Waffe auf einen anderen Verkehrsteilnehmer. Symbolbild
Ein junger Autofahrer richtet eine Waffe auf einen anderen Verkehrsteilnehmer. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto/urbazon

Bereits am Vormittag ging es im Stadtbezirk Lend hitzig zur Sache. An der Kreuzung Lendplatz / Keplerstraße trafen ein Radfahrer und ein Pkw-Lenker aufeinander. Aus einer, laut Polizei, "verkehrsbedingten Diskussion" wurde schnell ein handfester Streit. Plötzlich war auch eine Waffe im Spiel.

Der junge Pkw-Lenker hatte eine Pistole gezogen und direkt auf seinen Kontrahenten (44) gerichtet und ihn damit bedroht, eher er von dannen brauste.

Fahndung erfolgreich

Der Radfahrer erstattete direkt nach dem Vorfall, gegen 11.30 Uhr, Anzeige. Nach kurzer Fahndung konnten Polizeibeamte den entsprechenden Pkw anhalten und den Lenker festnehmen.

Im Fahrzeug des 20-jährigen Grazers fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und einen Schlagring. Der Wut-Lenker zeigte sich bei der Einvernahme zur gefährlichen Drohung geständig.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird er auf freiem Fuß angezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter