Polizei jagt Raser über A10
Auto weg: Mann (25) fetzt mit 230 km/h durch 110er-Zone
Im Salzburg ist ein 25-jähriger Lenker am Freitagabend mit 232 statt der erlaubten 110 km/h über die Tauernautobahn (A10) geschossen.
Auf der Tauernautobahn im Bereich der Abfahrt Hallein (ebenfalls Tennengau) hat die Salzburger Polizei am Samstagabend einen Raser gestoppt. Der 25-Jährige aus Kuchl war mit 232 Sachen statt der erlaubten 110 km/h auf der A10 unterwegs.
Die Polizei wurde auf den Raser aufmerksam, weil der Mann mit seinem Pkw eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif (Flachgau) überholte, teilt das Landeskommando mit.
Polizei kann Raser kaum stoppen
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, hatten jedoch große Schwierigkeiten, mit dem Raser mitzuhalten. Erst nach mehreren Kilometern konnte den 25-jährigen Pkw-Lenker im Bereich der Autobahnabfahrt Hallein eingeholt und schließlich angehalten werden.
Der Wagen wurde vorläufig beschlagnahmt, und die Polizei nahm dem Raser seinen Führerschein ab. Der Alkomat-Test sei negativ verlaufen, der junge Kuchler werde wegen seiner Raserei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt, heißt es.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.