Oberösterreich
Auto völlig zerstört – schwerverletzter Lenker befreit
Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun: Ein Lenker (53) krachte im Bezirk Eferding gegen einen Baum, sein Pkw wurde völlig zerstört.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Samstag gegen 19.45 Uhr in Stroheim: In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Auto kam von der Straße ab und schlitterte über die Böschung. Dann stieß es mit voller Wucht gegen den Baum.
Drei Feuerwehren eilten zur Unfallstelle. Der 53-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt und musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät geborgen werden.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Lenker ins Klinikum Wels gebracht. Wegen seiner schweren Verletzungen konnte kein Alkotest durchgeführt werden.
Verkehrt in Kreisverkehr gefahren
Feststeht: Die beiden Autofahrer, die an einem Unfall in Braunau beteiligt waren, waren beide stark alkoholisiert. Ein 23-Jähriger lenkte seinen Pkw in der Nacht auf Sonntag in der falschen Richtung durch einen Kreisverkehr.
Ein 26-Jähriger konnte mit seinem Wagen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Ein Alkotest ergab bei ihm 0,94 Promille, bei dem anderen Mann 1,54 Promille.
Beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.