Wien

Auto mit goldenem Teelöffel geknackt

In Meidling wurde mithilfe eines goldenen Teelöffels in ein Geländeauto eingebrochen. Der Verdächtige soll nach Wertsachen gesucht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Geländewagen wurde mit einem goldenen Teelöffel geknackt.
Der Geländewagen wurde mit einem goldenen Teelöffel geknackt.
iStock

Ein Verdächtiger brach Sonntag in der Dunklergasse (Meidling) in einen geparkten Jeep Wrangler ein. Doch statt Vorschlaghammer oder Brecheisen bevorzugte der 39-Jährige die "feine Klinge". Laut Polizei gelangte der Mann mittels Schloss-Stich in das Auto. Dazu drehte er angeblich einen goldenen Teelöffel in das Autoschloss, zerstörte das Gewinde.

Der Mann wurde von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei holte. Als die Beamten kamen, saß der 39-Jährige im Jeep, er war angeblich auf der Suche nach Wertsachen. Neben ihm lag der verbogene Teelöffel. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

In der Deinhardsteingasse (Ottakring) brach ein Ukrainer (23) einen BMW auf – Haft.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock