Taucher im Einsatz
Auto landet in Eiswasser – Rettung in letzter Minute
Ein Lenker von der Autobahn ab und landete mit seinem Auto in einem zugefrorenen Wasserrückhaltebecken.
Lebensgefahr wegen spiegelglatter Winterfahrbahn. Ein Fahrer verlor auf der A3 in Bayern im Landkreis Würzburg (zwischen Randersacker und Biebelried) die Kontrolle über sein Auto und kam in der Folge von der Straße ab. Er durchschlug mit seinem Auto die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinunter und landete in einem zugefrorenen Wasserrückhaltebecken.
Auto versinkt - Taucher retten Fahrer
Dramatisch: Das Auto war zu schwer, durchbrach das Eis und versank bis zum Dach im eiskalten Wasser. Der Mann wurde beim Unfall verletzt, konnte sich aber noch rechtzeitig aus dem Wagen befreien. Die Feuerwehr rettete ihn aus dem vereisten Becken. Er wurde mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr borgt beschädigtes Auto
Taucher der Berufsfeuerwehr Würzburg suchten das Wrack nach weiteren Personen ab. Der Wagen des Mannes wurde schlussendlich aus dem Becken gezogen. Die A3 war über eine lange Zeit hinweg total gesperrt. Die Ursachen für diesen Unfall sind noch unklar.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.