Oberösterreich

Auto kracht gegen Erdwall – Fahrer schwer verletzt

Ein 49-Jähriger kam am Montag in Polling von der Straße ab und krachte gegen einen Erdwall. Er wurde notärztlich versorgt und ins Spital gebracht.

Teilen
Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.
Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.
Daniel Scharinger

Der 49-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am Montag um 13 Uhr auf der Rieder Landesstraße B141 Richtung Polling (Bezirk Braunau) unterwegs. Plötzlich kam er rechts von der Straße ab, schlitterte mehrere Meter im Graben und krachte dann gegen einen Erdwall.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Mann musste aus dem Auto geschnitten werden.
    Der Mann musste aus dem Auto geschnitten werden.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Die Feuerwehr musste anrücken, denn der 49-Jährige war im Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte riefen bald die Alarmstufe zwei aus und zwei weitere Feuerwehren kamen hinzu. Mittels Bergeschere befreiten die Florianijünger den Mann dann aus dem kaputten Auto. 

    Nach der notärztlichen Versorgung lieferte die Rettung den Schwerverletzten ins Krankenhaus ein. Wieso der Mann von der Fahrbahn abkam, ist bisher noch ungeklärt.

    1/66
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
      23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
      Karl Schöndorfer / picturedesk.com