Großeinsatz mit Hunden

Autistisches Kind (7) aus Wiener Wohnung verschwunden

In Favoriten verschwand am Montag ein autistisches Mädchen aus einer Wohnung. Die Polizei konnte die Siebenjährige wenig später unverletzt auffinden.

Newsdesk Heute
Autistisches Kind (7) aus Wiener Wohnung verschwunden
Auch mehrere Polizeihunde waren an der Suche beteiligt. (Symbolbild)
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Gegen 13 Uhr kam es am Montag zu einer großangelegten Suchaktion in Wien. Eine Mutter hatte zuvor bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Ihre autistische Tochter (7) war aus der Wohnung in Favoriten spurlos verschwunden.

Durch die Einsatzkräfte wurden umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet, an der mehrere Streifenbesatzungen beteiligt waren. Außerdem standen Polizeidiensthundeeinheiten aus Wien und Niederösterreich im Einsatz.

Passantin kümmerte sich um Kind

Eine Streifenbesatzung konnte das Mädchen kurz darauf im Bereich der Leberstraße in Wien-Landstraße antreffen. Eine Passantin hatte sich bereits um das Kind gekümmert. Die Siebenjährige wurde unverletzt an ihre Mutter übergeben. Seitens der Polizei wurde die Kinder- und Jugendhilfe über den Vorfall informiert.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein autistisches Mädchen (7) verschwand aus einer Wohnung in Wien-Favoriten, löste eine großangelegte Suchaktion aus und wurde wenig später unverletzt in Wien-Landstraße von der Polizei gefunden und ihrer Mutter übergeben
    • Die Kinder- und Jugendhilfe wurde über den Vorfall informiert
    red
    Akt.