Im Sommer
Ausverkauf bei Salzburg! Diese Stars stehen vor Wechsel
Ligakrösus Red Bull Salzburg droht neben einer Saison ohne Titel ein Abverkauf. Gleich neun Spieler wollen den nächsten Schritt wagen.
Ligakrösus Red Bull Salzburg droht die erste titellose Saison seit 2013. Der ÖFB-Cup ging an Sturm, auch die Meisterschaft könnte zum vierten Mal in der Steiermark landen. Für die erfolgsverwöhnten Salzburger sind es nicht die einfachsten Zeiten in der Ära Red Bull.
Auch in Sachen Kaderplanung könnte es für die "Bullen" einige Rückschläge geben. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, stehen gleich neun Spieler vor dem Absprung, wollen den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen.
Top-Vereine an Leistungsträgern dran
Trotz der langfristigen Verträge lassen Klubs aus den Top-Ligen Europas nicht locker. So soll der zurzeit verletzte Vize-Kapitän Amar Dedic das Interesse von unter anderem Arsenal, Inter Mailand und Barca geweckt haben. Sein Arbeitspapier in der Mozartstadt läuft noch bis 2027, aber der 21-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel.
Neben Dedic planen Maurits Kjaergaard, Strahinja Pavlovic, Luka Sucic und Roko Simic den nächsten Karriereschritt. Der Transfererlös den die Salzburger alleine mit diesen vier Spieler machen könnte, liegt laut "transfermarkt.at" bei 64 Millionen Euro.
Sturm Graz gewinnt den ÖFB-Cup 2024
Mit Oumar Soler, dessen Abgang sich immer mehr abzeichnet, und Karim Konate, der in 36 Partien 18 Tore erzielte, könnten zwei weitere Stars den Klub verlassen. Außerdem wird der Vertrag von Sekou Koita nicht verlängert.
Auf den Punkt gebracht
- Red Bull Salzburg droht ein Sommerausverkauf, da neun Spieler den Verein verlassen wollen, um den nächsten Karriereschritt zu machen
- Unter den potenziellen Abgängen befinden sich Spieler wie Amar Dedic, Maurits Kjaergaard und Strahinja Pavlovic, die das Interesse von Top-Vereinen aus ganz Europa geweckt haben
- Der mögliche Verlust dieser Spieler könnte für Salzburg einen Transfererlös von 64 Millionen Euro bedeuten und die Saison ohne Titelgewinn könnte die Zukunft des Vereins beeinflussen