People

Austro-Promis feiern Kinderbuch der CS Caritas Socialis 

CS Caritas Socialis präsentiert im Beisein zahlreicher Promis ein Buch, das Kindern den Beruf der Pflege näherbringen soll. 

Filip Lalic
Maria Rauch-Kallat, Christiane Tauzher, Maria Großbauer, Sabina Dirnberger-Meixner, Christine Marek, Martha Oberndorfer
Maria Rauch-Kallat, Christiane Tauzher, Maria Großbauer, Sabina Dirnberger-Meixner, Christine Marek, Martha Oberndorfer
ZVg

"Anna entdeckt den schönsten Beruf der Welt", heißt das Kinderbuch, welches den viel unterschätzten Beruf der Pflege für die Kleinsten unter uns fassbar macht. Montagnachmittag erfolgte die Buchpräsentation in Wien, die von einigen heimischen Promis besucht wurde. 40.000 Exemplare zählt die erste Auflage der Kinderbuch-Serie. Gegen eine freie Spende kann das Mini-Büchlein auf der Homepage der Caritas Socialis bestellt werden.

ORF-Stars bei Buchpräsentation

"Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, schon früh ein Bewusstsein für diesen Beruf zu schaffen", sagt Autorin Christiane Tauzher, die bereits Kinderbücher über die Themen Multiple Sklerose, Demenz und Sterben verfasst hat. "Es geht darum, Kindern kindgerecht diese Berufe und Krankheiten zu erklären, die immer da, aber tabu sind", verdeutlicht die Verfasserin ihre Beweggründe über die Teilnahme an diesem Projekt. 

Montagnachmittag wurde in der CS-Rennweg der Caritas Socialis die Buchpräsentation gefeiert. Prominente wie die ORF-Moderatorinnen Barbara Stöckl und Eva Pölzl ließen es sich genauso wenig nehmen, bei diesem Event dabei zu sein wie die ehemalige Opernballorganisatorin und Nationalrätin Maria Großbauer und die frühere Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat. Staatssekretärin Christine Marek a.D. war ebenfalls mit von der Partie. 

"Kinder und Pädagogik sind mir extrem wichtig. Kindern kindgerecht und so, dass man Kinder als solche ernst nimmt, ernste Themen an sie heranzuführen. Man kann Kindern viel mehr zumuten als wir oft glauben, man muss sie einfach nur auf ihrer Ebene abholen", so Christine Marek, die als Präsidentin der Kiwi-Kindergärten eine große Unterstützerin des Kinderbuch-Projektes ist.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS