People

Austro-Influencerin: "Damit ich guten Sex habe..."

Influencerin Anna Strigl spricht online offen über vermeintliche Tabu-Themen. Neben psychischer Gesundheit zählt dazu auch ihre Sexualität.

Anna Strigl zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Influencerinnen.
Anna Strigl zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Influencerinnen.
Instagram/anna_strigl

Anna Strigl (26) und Stella Stegman (25) lernten sich im Netflix-Format "Too Hot to Handle" kennen. Obwohl die beiden Frauen während ihrer Zeit bei der Dating-Show nicht aktiv mit einander anbandelten, verstanden sie sich bereits während der Dreharbeiten gut. Anschließend machten die Influencerinnen ihre Beziehung öffentlich.

Ihr Liebesglück war jedoch leider nicht von langer Dauer, wie die beiden auf den sozialen Plattformen bekannt machten. Mittlerweile hat Anna den ersten Trennungsschmerz verdaut, wenngleich sie noch nicht bereit ist, sich nach neuen Partnerinnen oder neuen Partnern umzusehen. Die Mehrzahl ist an dieser Stelle beabsichtigt, denn die 26-Jährige lebte mit Stella in einer offenen, polyamoren Beziehung.

Im Gespräch mit "Heute" verrät der TikTok-Star, wie sie sich eine erfüllende Partnerschaft vorstellt. "Polyamor beschreibt die Fähigkeit oder einfach den Fakt, dass man eine Liebesbeziehung zu mehreren Menschen gleichzeitig hat", erklärt sie einleitend den Begriff. Sie habe in "einem gewissen Grad" bereits öfter gemerkt, dass sie mehrere Menschen gleichzeitig lieben könne, beschreibt sie im Interview.

Sie kann "emotionales und sexuelles nicht trennen"

1/7
Gehe zur Galerie
    Kandidat Akka aus Österreich und Sophie. 
    Kandidat Akka aus Österreich und Sophie.
    © 2023 Netflix, Inc.

    "Ich war zwar in monogamen Beziehungen, auch über Jahre davor und habe immer wieder bemerkt, ich bin in dieser monogamen Beziehung, ich treffe jemand neues, habe das Gefühl einer Connection", schildert Strigl. Tendenziell entwickelten sich ihre zunächst monogam Beziehungen dann zu einer offenen Partnerschaft.

    In den Augen der Influencerin öffnen viele Personen ihre Beziehungen in erster Linie, um mit Menschen außerhalb der Partnerschaft körperlich intim zu werden. Sie könne allerdings "emotionales und sexuelles nicht trennen". Aus diesem Grund habe sie sich weg von offenen Beziehung und hin zur Polyamorie entwickelt, "denn damit ich guten Sex habe, brauche ich erstmal die emotionale Verbindung und dadurch ist dieses nur offene, nichts für mich."

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz