Musik
"Austro-Adele" im Spital – Berenice bangt um Stimme
Die steirische Sängerin Berenice ("Can't let you go") liegt mit einer starken Mandelentzündung im Spital. Vorerst wird sie nicht mehr singen können.
"Ich liege im Krankenhaus mit einer so starken Mandelentzündung, dass sich ein Mandelabszess gebildet hat", schreibt die 28-Jährige, die wegen ihrer zauberhaften Stimme bereits von vielen Medien mit dem Attribut "Austro-Adele" geadelt wurde, auf Instagram. Doch an Singen ist bei ihr zumindest in nächster Zeit nicht zu denken. Daher muss Berenice ihren Auftritt beim Ukraine-Benefizkonzert am Samstag in Übersbach (ST) auch schweren Herzens absagen.
"Es tut mir im Herzen weh [...] Die Ärzte haben überlegt, mir die Mandeln zu entfernen (was mir als Sängerin richtig Angst macht) aber dank eurer positiven Energie und meinem langen Abendgebet, wird vorerst mal nicht operiert und versucht, es mit Infusionen hinzubekommen", so die Steirerin, die trotz allem ihren Humor nicht verloren hat. So lässt Berenice ihren Fans ausrichten: "Wenn ich wieder richtig sprechen, lachen und atmen ohne zu schnarchen kann, bin ich wieder ganz für euch da".
Fans und Freunde schicken positive Energie
Ihre Fans und Freunde wie Schlagersängerin Simone, Ski-Weltmeisterin Nici Schmidhofer oder Alle Achtung schicken der 28-Jährigen in den Kommentaren zahlreiche Genesungswünsche. "Alles wird gut", ist die zentrale Botschaft, dass sie bald wieder zu Stimme kommt und schon im Sommer gemeinsam mit "Volks-Rock'n Roller" Andreas Gabalier auf große Tournee gehen kann. Auch "Heute" schließt sich an: Gute Besserung, Berenice!