785 Tage

Austria-Kicker feiert Comeback nach über zwei Jahren

Florian Wustinger ist zurück auf dem Fußballplatz. Beim klaren 3:0-Testspielsieg der Austria gegen die Admira gab der Mittelfeld-Mann sein Comeback.

Sport Heute
Austria-Kicker feiert Comeback nach über zwei Jahren
Austria-Wien-Talent Florian Wustinger.
Gepa

785 Tage vergingen zwischen dem letzten Spiel Wustingers im August 2022 und seinem Comeback am Freitag beim 3:0-Testspielsieg der Wiener gegen die Admira unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Südstadt. Wustinger hatte sich am 18. August 2022 im Europacup-Duell gegen Fenerbahce Istanbul seinen ersten Kreuzbandriss zugezogen, im Juli 2023, als der talentierte Nachwuchsspieler auf dem Weg zurück war, folgte der zweite Kreuzbandriss. Und im Juli 2024, als sich die Rückkehr bereits abzeichnete, dann eine schwere Schulterverletzung. Nun konnte der 21-Jährige wieder für die "Veilchen" auflaufen.

Die größten Austria-Spieler aller Zeiten

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Austria-Coach Stephan Helm brachte Wustinger in der 77. Minute ins Spiel, der Mittelfeld-Mann sammelte im Test die ersten Spielminuten. Da stand es bereits 3:0 für die Wiener. Maurice Malone (16.) und Cristiano mit einem Doppelpack (62., 67.) hatten getroffen. Die ersten beiden Treffer bereitete Talent David Ewemade vor, der dritte Treffer gelang nach Zuspiel von Marvin Potzmann.

    Wustinger war für Stürmer Marko Raguz eingewechselt worden, der selbst erst Ende September im Wiener Derby gegen Rapid nach langer Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback gab, gleichzeitig sein erstes Spiel für die "Veilchen" bestritt. Bei Raguz hatte es sogar 931 Tage gedauert. Vom ersten Pflichtspie-Einsatz ist Wustinger noch ein Stück entfernt.

    Admira - Austria Wien 0:3

    Tore: Malone (16.), Cristiano (62., 67.)

    Austria spielte mit: Kos (46. Wedl) - Radonjic, Wiesinger (46. Fischer), Meisl - Ewemade, Potzmann, Wels (55. Ranftl), Guenouche - Fitz (46. Saljic) - Malone (46. Cristiano), Prelec (46. Raguz, 77. Wustinger)

    red
    Akt.