Leih-Abbruch
Austria-Flop-Spieler soll im Winter wieder gehen
Ein Abgang bei der Wiener Austria steht unmittelbar bevor. Cristiano, der sich nie bei den "Veilchen" durchsetzen konnte, wird schon im Winter gehen.
Der 23-jährige Brasilianer war vom brasilianischen Verein Sao Bento, der aktuell in der zweithöchsten Liga Sao Paulos antritt, per Leihe nach Favoriten geholt worden. Allerdings konnte sich der Flügelflitzer nie beim Bundesliga-Zweiten durchsetzen.
Deshalb wird Cristiano die "Veilchen" einem "Sky"-Bericht zufolge bereits im Winter wieder verlassen. Die ursprünglich bis zum Saisonende laufende Leihe soll vorzeitig abgebrochen werden.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Cristiano Roberto do Amaral, wie der Rechtsaußen mit vollem Namen heißt, hat es inklusive ÖFB-Cup auf acht Kurzeinsätze für die Wiener gebracht, spielte in der Liga in sechs Einsätzen insgesamt bloß 95 Minuten. In den letzten vier Runden stand Cristiano auch aufgrund des Österreicher-Topfes bei den Wienern nicht mehr im Kader.
Mit den gesetzten Offensivkräften Nik Prelec, Maurice Malona und Dominik Fitz, sowie Andreas Gruber und Marko Raguz ist die violette Offensive bereits schlagkräftig besetzt.