Fussball
Austria-Fans verkaufen gestohlene Rapid-Choreo
Rechtzeitig zum Wiener Derby stellten die Austria-Fans Teile einer gestohlenen Rapid-Choreo vom Ultras-Jubiäum auf "willhaben" zum Verkauf.
Das Wiener Derby war auch ein Duell der Fans. Während des Duells der Erzrivalen war die Stimmung in der Generali Arena hervorragend. Die Austria-Fans feierten das 0:0-Unentschieden mit zwei Mann weniger wie einen Sieg feiern. Die grün-weißen Anhänger trauerten zwei verlorenen Punkten nach.
Neben der Choreografien im Austria und Rapid-Sektor waren beim Derby auch Banner zu sehen, auf denen violette Fans darauf hinwiesen, dass eine gestohlene Rapid-Choreo auf der Website "willhaben" zum Verkauf steht. Sogar der Link zum Angebot war auf einem der Plakate zu lesen.
In der Beschreibung ist dort zu lesen: "Aufgrund von Fahrlässigkeit können wir einen Teil der UR Jubiläums-Choreo günstig abgeben." Günstig? Stimmt. 19,88 Euro würde der Teil der Choreographie kosten. Ganz nach dem Gründungsjahr der Ultras Rapid, kurz "UR", die vor 35 Jahren gegründet wurden.
Abzuholen ist das "Original Teil" der "35 Jahre UR Choreo" im 10. Bezirk, der Heimat der Austria.
Vor dem Derby herrschte wegen der gestohlenen Choreo Alarm-Stimmung. Austria-Fans sollen diese während der Rapid-Auswärtsreise in Florenz entwendet haben. In der "Szene" wartet man seitdem auf eine Reaktion der Rapid-Fans. Beim 341. Derby blieb es im Stadion ruhig.
Die Anzeige ist mittlerweile auf "willhaben" nicht mehr verfügbar.