People
Ausgezeichnet: JLo ist jetzt offiziell "Ikone"
Für ihre vielen Talente wurde Latina-Queen Jennifer Lopez mit dem "People's Icon"-Award ausgezeichnet, der sie nun endlich offiziell zur Ikone kürt.
Seit über drei Jahrzehnten ist Jennifer Lopez (51) schon erfolgreich im Showgeschäft unterwegs. Neben zahlreichen Filmrollen ist die New Yorker Latina vor allem für ihre mitreißenden Musik und Entertainer-Fähigkeiten berühmt. Zuletzt sorgte ihre fulminante Halbzeitshow beim amerikanischen Super Bowl 2020 an der Seite von Shakira (43) für Furore und auch ihre Hauptrolle im Drama "Hustlers" fand bei Publikum und Kritikern gleichermaßen großen Anklang. Für ihre Verdienste und als Repräsentantin der amerikanischen Latino-Bevölkerung erhält Lopez nun den "People's Icon"-Award.
Preis macht Jennifer Lopez zur "Ikone"
"Jennifer Lopez hat eine unübertroffene weltumspannende Anziehungskraft und hat uns seit mehr als zwei Jahrzehnten einige der kultigsten und unvergesslichsten Auftritte aller Zeiten beschert", begründet Jen Neal, General Manager von E! Nachrichten, Live Events & Lifestyle Digital, die Verleihung des Preises an die Künstlerin. Die Preisübergabe soll im November in Kalifornien stattfinden.
Aus der New Yorker Bronx in die Top-Liga Hollywoods
Als Tochter zweier Auswanderer aus Puerto Rico wuchs Jennifer Lopez in der New Yorker Bronx auf und hegte schon sehr bald den Wunsch, Tänzerin und Sängerin zu werden. 1997 feierte sie mit dem Film "Selena" ihren großen Durchbruch, in dem sie die Hauptrolle einer Latina-Sängerin spielte. Zwei Jahre später erschien ihr erstes eigenes Musikalbum "On the 6" mit Hits wie "If You Had My Love" und "Let's Get Loud".
Ihre Karriere fokussierte sich in den letzten Jahren wieder mehr auf die Musik, bis sie mit dem Stripper-Drama "Hustlers" wieder auf die Leinwand zurückkehrte. Ihr nächster Film "Marry Me" soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Privat ist sie mit dem Baseballspieler Alex Rodriguez (45) liiert, ihre beiden Kinder stammen aus der Ehe mit Latino-Barde Marc Anthony (52).