Österreich

Aus verqualmter Wohnung befreit – Nachbar sei Dank

Zum Retter in der Not avancierte am Sonntag ein Steirer aus Eibeswald. Er rettete seinen Nachbarn aus dessen verqualmten Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen
Angebranntes Essen war die Ursache der immensen Rauchentwicklung.
Angebranntes Essen war die Ursache der immensen Rauchentwicklung.
Bild: iStock - Symbolfoto

Sein Leben hat ein Steirer wohl seinem Nachbarn zu verdanken. Der Mann aus Eibiswald vergaß, dass sich auf dem eingeschalteten Herd noch ein Topf befand, als er sich niederlegte.

Das Essen brannte an, es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Lebensretter bemerkte Qualm aus der Wohnung seines Nachbarn und brachte diesen ins Freie.

Er musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Eibiswald machte mit dem Kochtopf kurzen Prozess. Sie schmiss ihn aus dem Fenster und durchlüftete anschließend das Mehrparteienhaus durch.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (mr)