Rangelei mit Mitarbeiter

Aus Tankstelle geworfen – dann droht Mann mit Waffe

In Liesing kam es in einer Tankstelle zu einer Rangelei zwischen einem Mitarbeiter und einem Unbekannten. Der Mann drohte daraufhin mit einer Waffe.

Newsdesk Heute
Aus Tankstelle geworfen – dann droht Mann mit Waffe
Der Unbekannte konnte die Flucht ergreifen. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein Tankstellenmitarbeiter verständigte Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr den Polizeinotruf, weil er von einem ihm unbekannten Mann mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht worden sein soll. Der Unbekannte saß hinter der Tankstelle in Liesing in einem Bereich für Mitarbeiter und wurde durch einen Mitarbeiter aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen.

Schusswaffe in Rucksack

Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, soll es zwischen dem 23-jährigen Tankstellenmitarbeiter und dem Unbekannten zu einer Rangelei gekommen sein. Danach soll der Mann in seinen Rucksack gegriffen haben, in dem sich eine mutmaßliche Schusswaffe befand.

Im Anschluss daran ergriff der Unbekannte die Flucht. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Wiener Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema