Sport
Auf Österreich wartet die "Grüne Hölle" von Dublin
Das ÖFB-Team kämpft im beeindruckenden Aviva Stadium um die letzte Chance für die WM 2018. 51.700 Iren wollen das natürlich verhindern.
Auf das ÖFB-Team wartet am Sonntag um 18:00 Uhr (Heute tickert LIVE) die Grüne Hölle von Dublin. Österreich kämpft im Aviva Stadium um die letzte Chance auf die WM 2018 in Russland. 51.700 fanatische Fans werden Irland nach vorne peitschen.
Schon von außen sieht das Stadion mit seiner völlig verglasten Fassade imposant aus. Direkt am Fluss Dodder gelegen, wurde die Arena 2010 eröffnet. Neben drei steilen Tribünen gibt es allerdings auch eine Mini-Kurve hinter einem Tor.
Im Aviva wird nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Rugby. Wir hoffen, dass sich die Iren gegen das ÖFB-Team eher auf das Kicken konzentrieren und dass es keine Härteschlacht wird. Bereits beim Abschlusstraining konnten sich die Österreicher einen Eindruck von der Arena holen. Das letzte Auswärtsduell gegen Irland fand ebenfalls hier statt. Im März 2013 holte man ein 2:2 in Dublin. Die Torschützen von damals stehen auch diesmal auf dem Platz: Martin Harnik und David Alaba.
(pip)