Wien

Beim Dealen erwischt – Polizei nimmt Quintett fest

Im Zuge eines Einsatzes in Wien-Favoriten konnte die Wiener Polizei fünf mutmaßliche Drogendealer beim Verkauf von Marihuana beobachten. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Favoritner Polizei nahm insgesamt fünf Tatverdächtige fest. Symbolbild. 
Die Favoritner Polizei nahm insgesamt fünf Tatverdächtige fest. Symbolbild. 
ALEX HALADA / picturedesk.com

Die Wiener Polizei berichtet am Donnerstag von einem Einsatz im Drogenmilieu. Dieser hat sich bereits am Dienstag in der Favoritenstraße bzw. im Bereich des Keplerplatzes in Wien-Favoriten zugetragen. Wie es in der Mittelung heißt, konnten dabei insgesamt fünf mutmaßliche Suchtmitteldealer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren festgenommen werden. 

5 Festnahmen, auch Käufer angezeigt

Die Verdächtigen – ein Österreicher, ein Rumäne, ein Bulgare, ein Serbe und ein Bosnier – wurden beim Dealen mit Marihuana beobachtet.Zur Suchtgiftübergabe kam es sowohl auf offener Straße als auch im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses.

Sichergestellt wurden Marihuana und Cannabisharz, insgesamt rund 20 Gramm sowie etwas Bargeld. Insgesamt wurden fünf mutmaßliche Suchtgiftkonsumenten beim Kauf beobachtet. Auch sie wurden angezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS