Fussball

Auf Abstellgleis! Arnautovic sucht jetzt neuen Klub

ÖFB-Star Marko Arnautovic wurde von Bologna-Coach Thiago Motta auf die Bank gesetzt. Jetzt soll der Wiener bereits auf Klubsuche sein.

Sebastian Klein
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Imago

Vom unumstrittenen Star zum Bankdrücker?

Marko Arnautovic war nach der Rückkehr von der Verletzungspause beim FC Bologna nur Ersatz. Am vergangenen Wochenende saß er fit auf der Bank, wurde nicht eingewechselt, obwohl sein Team 0:1 bei Torino verlor.

Jetzt raschelt es im italienischen Blätterwald.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Arnautovic soll sich bereits auf die Suche nach einem neuen Klub begeben haben. Der ÖFB-Rekordspieler soll nach einem Transfer Ausschau halten.

    Hintergrund: Motta gewann mit Bologna in der Zeit ohne Arnautovic vier der letzten sechs Partien, wurde sogar zum Trainer des Monats in der Serie A ausgezeichnet.

    Daher wird spekuliert, dass es für den Wiener schwierig werden könnte, zurück in die Stammelf seines ehemaligen Inter-Mailand-Mitspielers zu schaffen. Mit 33-Jahre ist die Qualität des Stürmers zwar unbestritten, hinter seiner körperlichen Fitness aber ein großes Fragezeichen. Arnautovic musste sich in den letzten Monaten immer häufiger mit Verletzungen und Blessuren herumschlagen, die ihn viel mögliche Einsatzzeit kostete. Das könnte auch Interessenten für einen Sommer-Transfer abschrecken.

    Mehr zum Thema